WEIHE AN DAS KOSTBARE BLUT JESU CHRISTI

Im Bewusstsein meiner Nichtigkeit und Deiner Erhabenheit, barmherziger Heiland, werfe ich mich Dir zu Füssen und danke Dir für die vielen Gnadenerweise, die Du mir undankbarem Geschöpf erwiesen hast, besonders dass Du mich durch Dein Kostbares Blut aus der verderblichen Macht des Satans befreit hast. In Gegenwart meiner lieben Mutter Maria, meines Hl. Schutzengels, meiner Hl. Patrone und des ganzen himmlischen Hofes weihe ich mich, O liebster Jesus, mit aufrichtigem Herzen freiwillig Deinem Kostbaren Blute, mit dem Du die Welt von Sünde, Tod und Hölle erlöst hast. Ich verspreche Dir, mit Deinem Gnadenbeistand nach meinen Kräften die Andacht zu Deinem Kostbaren Blute zum Preise unserer Erlösung nach Möglichkeit zu wecken und zu fördern, damit Dein anbetungswürdiges Blut von allen geehrt und verherrlicht werde. Ich möchte auf diese Weise meine Treulosigkeit gegenüber Deinem Kostbaren Blut der Liebe wieder gut machen und Dir Genugtuung leisten für die vielen Entweihungen, die die Menschen dem Kostbarsten Preise ihres Heiles zufügen. O könnte ich meine eigenen Sünden, meine Kälte und all die Verunehrungen, die Dich, O Heiliges, Kostbares Blut, je beleidigt haben, ungeschehen machen. Siehe O liebster Jesus, ich opfere Dir auf die Liebe und Verehrung und Anbetung, die Deine Heiligste Mutter, Deine treuen Jünger und alle Heiligen Deinem Kostbaren Blute dargebracht haben, und bitte Dich, Du wollest meiner bisherigen Untreue und Kälte nicht mehr gedenken und all Deinen Beleidigern verzeihen. Besprenge mich, O Göttlicher Heiland, sowie alle Menschen mit Deinem Kostbaren Blute, damit wir Dich, O gekreuzigte Liebe, von nun an von ganzem Herzen lieben und den Preis unserer Erlösung allzeit würdig verehren. Amen.

 

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, O Heilige Gottesgebärerin. Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten sondern erlöse uns jederzeit aus allen Gefahren, O du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau. Amen.

 

Für die Wohltäter dieser Andacht

Vater unser…Gegrüsset seist Du, Maria…Ehre sei dem Vater…