Haltet eure Zunge im Zaum!

«Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen; denn aufgrund deiner Worte wirst du freigesprochen und aufgrund deiner Worte wirst du verurteilt werden.» (Mt 12,36)

 

Bild:

Ich sehe in einer Stadt mehrere Menschen beisammen-stehen, die sich aufgeregt unterhalt. An ihrer Mimik und Gestik erkenne ich, dass sie über andere schlecht reden. Die bösen Worte flüstern ihnen schwarze Gestalten zu, die sich unmittelbar hinter ihnen befinden.

 

Botschaft:

Meine geliebten Kinder haltet eure Zunge im Zaum! Redet nichts Schlechtes übereinander, haltet euch fern von jeder Art übler Nachrede!

 

Verurteilt die Menschen nicht, denn ihr kennt ihr Herz nicht! Mein Urteil fällt oft ganz anders aus als das Urteil der Menschen. Glaubt auch nicht alles, was euch die Leute erzählen, denn oft entspricht es nicht der Wahrheit und ist nur Verleumdung! Haltet euch fern von allem Gerede, beteiligt euch nicht daran und hört es euch auch nicht an! Das ist keine Unhöflichkeit, sondern Klugheit: es entspricht dem Gebot der Nächstenliebe. Ihr sollt Menschen der Liebe sein, lasst euch von Satan nicht zur Lieblosigkeit verführen! Er hetzt die Leute gegeneinander auf und schürt Zwietracht und Hass. Widersteht ihm in meinem Namen und er wird vor euch fliehen!

 

Aber ihr sollt nicht nur alle bösen, sondern auch alle unnützen Worte meiden! Wie viele belanglose und oberflächliche Gespräche führt ihr den ganzen Tag! Sie zerstreuen euch nur und nützen niemandem. Übt euch daher im Schweigen, haltet Einkehr und haltet Verbindung mit mir im Gebet!

 

Tut den Menschen nur Gutes mit euren Worten, tröstet sie, baut sie auf, helft ihnen weiter, wenn sie in Not sind! Erzählt ihnen von meiner grossen Liebe und dass ich auf ihre Gegenliebe warte! Nehmt meine Worte in den Mund und ihr werdet zum grossen Segen werden für die Menschen!

 

Betet vor jeder Begegnung zu meinem Hl. Geist und er wird euch stets die richtigen Worte eingeben! Verlasst euch nicht mehr auf eure eigene Weisheit, sondern bittet oft um die Weisheit des Hl. Geistes! Jedes eurer Gespräche soll vom Hl. Geist erleuchtet sein; so leistet ihr einen Beitrag zum Aufbau meines Reiches.

 

Übergebt mir euer Denken und euer Reden, ich werde sie reinigen von allem Bösen und Unnützem! Vereinigt euch ganz mit mir im Gebet, so werdet ihr mir immer ähnlicher werden! Ihr werdet mein Denken und mein Reden annehmen; ihr werdet nur noch Worte der Liebe haben für die Menschen.