Tod, Sterben

10. April 2020 – Karfreitag

 

Jesus sagt: “Ich bin euer Jesus, der Mensch geworden ist und geboren wurde. Mein Tod am Kreuz war das vollkommene Beispiel des Todes für alle Menschen.

 

Das Sterben nimmt dem Menschen alle menschlichen Werte weg – körperliche Kräfte, Aussehen, Ruf, Ansehen unter den Menschen, finanzielle Macht. All diese Dinge werden, wenn sie mit Liebe und Geduld hingegeben werden, zur Stärke in der geistigen Welt.

 

Meine Passion war ein Beispiel für alle, dem sie in den letzten Stunden des Lebens folgen sollten. Ich habe Meine Unabhängigkeit nicht mit Ärger, sondern mit geduldigem Geist verloren. Ich war vollkommen vereint mit dem Willen Meines Vaters.

 

Ich hätte jeden Schmerz und jeden Teil Meines Leidens mit einem bloßen Gedanken lindern können. Ich habe um der ganzen Menschheit willen ausgehalten. Wenn wir uns heute durch diese Pandemie durchkämpfen, seid mutig und beharrlich. Ihr erleidet keinen Teil des Kreuzes, ohne dass Ich davon weiß. Euer Anteil ist auch der Meine. Bringt Mir die Seelen der Ungläubigen durch euer Bemühen.”

 

 

Lest Luk. 24, 25-26+