Rosenkranz des himmlischen Vaters

Versprechen des himmlischen Vaters

Der himmlische Vater verspricht für jedes Vaterunser, dass Dutzende von Seelen vor der ewigen Verdammnis bewahrt bleiben und Dutzende von Seelen von den Qualen des Fegefeuers befreit werden. ER gewährt jenen Familien, welche diesen Rosenkranz beten, aussergewöhnliche Gnaden, die von Generation zu Generation weiterwirken werden. All jenen, die ihn mit Glauben und Liebe beten, wird er mit so grossen Wundern begleiten, wie sie die Geschichte der Kirche noch nicht gesehen hat.

 

 

Am Beginn des Vater-Rosenkranzes:

Vater, die Welt braucht Dich; der Mensch, jeder Mensch braucht Dich:

Die schwere und verseuchte Luft braucht Dich. Wir bitten Dich, Vater: Gehe wieder auf den Strassen der Welt; lebe wieder unter Deinen Kindern; regiere wieder die Nationen; bringe wieder den Frieden und mit ihm die Gerechtigkeit; lass wieder das Feuer Deiner Liebe leuchten, damit wir, vom Schmerz befreit, neue Geschöpfe werden können. Amen.

 

V: O Gott, komm uns zu Hilfe!

A: Herr eile uns zu helfen! Ehre sei dem Vater...

 

Nach jedem Gesätzchen wiederholen:

+ Ehre sei dem Vater...

+ Vater, guter Vater, Dir opfere und weihe ich mich. Ich liebe Dich,

preise und erhebe Dich, herrlich sei Dein Name in der Welt.

 

Im 1. Geheimnis betrachten wir:

den Triumph des Vaters im Garten von Eden, als er nach der Sünde

von Adam und Eva das Kommen des Retters verspricht.

 

Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: Weil du das getan hast, bist du

verflucht unter allem Vieh und allen Tieren des Feldes. Auf dem Bauch sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens. Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf und du triffst ihn an der Ferse. (Gen. 3,14-15).

 

1 „Ave Maria" und 10 „Vater unser", Ehre sei..., Vater, guter Vater...

 

Im 2. Geheimnis betrachten wir:

den Triumph des Vaters im Augenblick des „FIAT" von Maria  

während der Verkündigung des Engels.

 

Da sprach der Engel zu ihr: «Fürchte dich nicht, Maria denn du hast bei

Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst Du den Namen Jesus geben. Er wird gross sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seiner Herrschaft wird kein Ende sein." Maria sprach: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinen Worten."

 

1 „Ave Maria" und 10 „Vater unser", Ehre sei..., Vater, guter Vater...

 

Im 3. Geheimnis betrachten wir:

Den Triumph des Vaters im Garten von Gethsemani, als er seine ganze Macht dem Sohne schenkt.

 

Jesus betete: „Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht mein, sondern Dein Wille geschehe". Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. Nun befiel ihn Todesangst und er betete noch inständiger und sein Schweiss war wie Blutstropfen, die auf die Erde rannen. (Lk. 22,42-44). Dann kehrte er zu den Jüngern zurück und sagte zu ihnen: "Schlaft ihr immer noch und ruht euch aus? Jetzt ist die Stunde gekommen, in der der Menschensohn den Sündern ausgeliefert wird. Steht auf, wir wollen gehen. Seht, der Verräter, der mich ausliefert, ist da." (Matth.26,45-46). Er trat hinaus und sprach zu ihnen: „Wen sucht ihr?" Sie antworteten ihm: „Jesus von Nazareth." Er sagte zu ihnen: „Ich bin es." Als er zu ihnen sagte: „Ich bin es!", wichen sie zurück und stürzten zu Boden. (Joh 18,4-6).

 

1 „Ave Maria" und 10 „Vater unser", Ehre sei..., Vater, guter Vater...

 

Im 4. Geheimnis betrachten wir:

den Triumph des Vaters im Augenblick des Einzelgerichtes.

 

Der Vater sah ihn schon von weitem kommen, und er hatte Mitleid mit ihm. Er lief dem Sohn entgegen, fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Der Vater sagte zu seinen Knechten: «Holt schnell das beste Gewand und zieht es ihm an; steckt ihm einen Ring an die Hand und zieht ihm Schuhe an. Wir wollen essen und fröhlich sein. Denn mein Sohn war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden (Lk 15.20-24).

 

1 „Ave Maria" und 10 „Vater unser", Ehre sei..., Vater, guter Vater...

 

Im 5. Geheimnis betrachten wir:

 

den Triumph des Vaters beim Jüngsten Gericht

 

„Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste

Himmel und die erste Erde sind vergangen; auch das Meer ist nicht mehr. Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: „Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen. Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen" (ApG. 21,1-4).

 

1 „Ave Maria" und 10 „Vater unser", Ehre sei..., Vater, guter Vater...

 

(Quelle: Text von der ehrw. Sr. Franziska S., OA)

 

Der Monat August ist Gottvater gewidmet

1. August 2012 – Maria, Königin des Friedens erklärt Sulema (Kanada) folgendes:

«Nun beginnt der Monat von dem mein Sohn Jesus möchte, dass er Gottvater gewidmet ist, damit seine Kinder Ihn als den wahren Vater, ihren Schöpfer erkennen; als Denjenigen, der sie so sehr geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn geschenkt hat, damit sie erlöst werden. Dieser Vater ist nichts als Liebe für seine Erdenkinder. Betrachtet rings um euch die ganze Schöpfung, das Universum! Meine Kinder, alles hat Er für euch erschaffen, damit ihr im Frieden glücklich seid, frei von Sorgen und damit ihr das Leben in Fülle habt. Leider hat sich der Mensch vom Bösen betören lassen und das Böse ist in sein Herz eingedrungen. Jahrhundert sind vergangen und die Menschen haben vergessen wie gut der Herr ist. Man ist sogar soweit gegangen, dass man Sein Wort verdreht und Ihn als einen rachsüchtigen Gott darstellt, der seine Schöpfung bestraft und der ein ferner Gott ist, ja noch schlimmer: Man ist sogar so weit gegangen, seine Existenz zu leugnen. Man macht sich über ihn lustig, man will ihn nicht, man macht ihn ganz offen lächerlich, weil es in den Herzen der Kinder dieser Welt keinen Respekt mehr vor Ihm gibt. Deshalb hat mein sanfter Jesus euch aufgefordert, euch, meine Kinder des Lichts, euren geliebten Himmelsvater während dieses Montas auf besondere Weise durch Gebet, Anbetung und Lobpreis zu ehren und für eure Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt fürbittend einzutreten, damit sich ihre Herzen für die Gnade öffnen und sie zu ihm zurückkehren. Euch, meine Kinder, euch, die ihr dies hier lest, hat Mein Sohn auserwählt. Er hat jeden an seinen Platz gestellt, damit ihr für das Reich Gottes Früchte bringt. Seht, meine Kinder, wie gut der Herr ist: Um euch zu retten, gewährt Er euch diese unerhörte Gnade…, die in der Weltgeschichte einzigartig ist: Die Erleuchtung des Gewissens…».

 

1. Juli 1932 – Der Ewige Vater zu Mutter Eugenia (Fest des Kostbaren Blutes): «Seit der Erschaffung des Menschen, habe ich keinen einzigen Augenblick aufgehört, bei ihm zu sein. Als Schöpfer und Vater des Menschen verspüre ich ein Bedürfnis, ihn zu lieben… O, wie gerne würde ich Mich als der allmächtige Vater zu erkennen geben, der Ich für euch bin und der Ich für die Menschen durch meine Wohltaten auch sein würde! Ich möchte euch euer Leben durch mein Gesetz versüssen. Ich möchte gerne, dass ihr in Meinem Namen zu ihnen geht und ihnen von mir erzählt. Ja, sagt ihnen, dass sie einen Vater haben, der sie erschaffen hat und der ihnen die Schätze schenken will, die Er besitzt. Vor allem aber sagt ihnen, dass ich an sie denke, dass ich sie liebe und dass Ich ihnen die ewige Glückseligkeit schenken will. O, Ich verspreche euch: Die Menschen werden sich schneller bekehren!... Meine Stunde ist gekommen! Es ist notwendig, dass Ich von den Menschen erkannt, geliebt und geehrt werde, damit Ich, nachdem Ich sie erschaffen habe, ihr Vater und dann ihr Retter und schliesslich ihre ewige Wonne sein kann! Sie sollen wissen, dass ich nur eine köstliche Freude habe: Sie allzu lieben, ihnen Meine Gnaden zu schenken, ihnen zu verzeihen, wenn sie bereuen und vor allem, sie nicht mit Meiner Gerechtigkeit, sondern mit Meiner Barmherzigkeit zu richten, damit alle gerettet und zu Meinen Auserwählten gezählt werden…

Ruft Mich unter dem Namen «Vater» mit Vertrauen und Liebe an, dann werdet ihr von diesem Vater alles erhalten… Ich möchte, dass zwischen dem Menschen und seinem himmlischen Vater grosses Vertrauen entsteht, ein echter Geist des Vertrauens und zugleich der Zärtlichkeit, um Meine grosse Güte nicht auszunutzen… Wie könnte ich euch auch nur das Geringste oder das Grösste verweigern, wenn ihr es von mir erbittet? Um erkannt, geliebt und auf eine besondere Weise verehrt zu werden, fordere Ich nichts Aussergewöhnliches. Ich wünsche Mir nur dies:

 

1. Wenigstens ein Tag oder ein Sonntag soll gewidmet werden, um Mich besonders unter dem Namen «Vater der ganzen Menschheit» zu verehren. Für dieses Fest möchte ich eine eigene Messe und ein eigenes Offizium. Es ist nicht schwer, dafür Texte in der Heiligen Schrift zu finden. Wenn ihr es vorzieht, mir diese Ehre an einem Sonntag zu erweisen, entscheide ich Mich für den ersten Sonntag im August. Wenn ihr einen Wochentag wählt, würde ich bevorzugen, dass es immer der 7. August ist.

 

2. Der gesamte Klerus soll es sich zu einem Anliegen machen, diese Verehrung zu entwickeln, und vor allem sollen sie Mich den Menschen so bekannt machen wie ich bin und (sie sollen sagen, dass) Ich immer bei ihnen sein werde, nämlich als der zärtlichste und liebenswerteste aller Väter… Natürlich wird es Zeit brauchen um diese Wünsche, die Ich für die Menschheit ersonnen und dir bekanntgegeben habe, zu verwirklichen!» Aber eines Tages, ja eines Tages, wird Mir durch die Gebete und die Opfer der hochherzigen Seelen, die sich für dieses Werk Meiner Liebe aufopfern, Genüge getan sein… Alles, was ihr zu Meiner Ehre tut, werde Ich zu eurem Heil und zu eurer Heiligung verdoppeln. Im Himmel werden ihr den grossen Lohn sehen, den Ich euch geben werde, allen, die sich für diesen Zweck einsetzen werden…»

 

Quelle:

Maria heute – Juli-August 2022, Der Monat August ist Gottvater gewidmet…