Haltet mein Haus heilig!

Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein. Ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.

Bild:

Ich sehe den prachtvollen Innenraum einer grossen Kirche mit vielen Menschen. Die meisten sind Touristen, die die kostbaren Kunstwerke der Kirche betrachten. Sie gehen herum und unterhalten sich laut miteinander; sie machen vor dem Tabernakel keine Kniebeuge. Nur ein paar Menschen sitzen in den Kirchenbänken und wollen beten. Sie schauen oft um sich, weil sie sich von den vielen Touristen beim Beten gestört fühlen.

 

 

Botschaft:

Meine geliebten Kinder, was habt ihr aus euren Gotteshäusern gemacht? Habe ich euch nicht gesagt: «Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein»? Ihr habt daraus ein Museum gemacht! Wo bleibt die Ehrfurcht vor mir? Wer von den vielen Touristen denkt noch an mich, wenn er eine Kirche betritt? Wie viele Menschen entweihen heute mein Haus durch ihre Ehrfurchtslosigkeit, Gedankenlosigkeit und durch ihren Unglauben! Manche schänden die Kirchen sogar durch Diebstahl, Beschädi-gungen und andere Bosheiten.

 

Die Menschen haben heute kaum mehr ein Empfingen für die Heiligkeit eines Ortes und auch nicht mehr für die Heiligkeit ihres Gottes.

 

Viele Kirchen werden für profane Zwecke benützt; als Ausstellungsraum, als Konzert- oder Theatersaal oder als weltlicher Versammlungsraum. Wo bleibt die Liebe zu mir, wo bleibt der Eifer für mein Haus? Sogar viele meiner Priester haben kein Gefühl mehr für die Heiligkeit eines Gotteshauses.

 

So rufe ich euch alle auf: Kehrt um! Haltet mein Haus heilig, betretet es mit Ehrfurcht und Zurückhaltung! Benützt es nur, um mir die Ehre zu geben und zu beten! Versammelt euch darin, um in Gemeinschaft Gottesdienst zu feiern und zu beten! Mein Haus soll voll sein von Menschen, aber nur von Betern und nicht von Ungläu-bigen, von Gleichgültigen und Kunstinteressierten.

 

Ich werde jetzt meine Kirche «reinigen». Ich werde Mittel und Wege finden, dass die Kirchen wieder zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurückgeführt werden, dem Gebet.

 

Und ich werde alle segnen, die mein Haus heilighalten. Amen.

 

Quelle:

Bleibt in meiner Liebe (Botschaft von Jesus Christus zur Vorbereitung auf seine Wiederkunft