Maria, Schutzherrin unseres Glaubens

Maria, Schutzherrin unseres Glaubens, höre

unser Gebet und bitte Deinen Geliebten

Sohn, unseren Glauben in Seine Heiligsten

Hände zu nehmen. Bitte Ihn, unseren Glauben in Seinen Wunden zu bergen und vor allem Bösen zu bewahren. Amen.

 

Für all jene, die andächtig dieses, Ihr Gebet beten, hat

Maria von Ihrem Göttlichen Sohn folgende vier Verheißungen

und Gnaden erhalten:

 

1. Die Lauwarmen, die andächtig Mein Gebet beten,

werden mehr Glaubenseifer erhalten.

 

2. Die Sünder, die dieses Gebet beten, werden die

Gnade erhalten, die Hindernisse auf ihrem Glaubensweg zu erkennen.

 

3. Alle, die Mein Gebet mit aufrichtiger Absicht beten, werden in all ihren Prüfungen Frieden erhalten.

 

4. Satan hat dort keine Macht, wo Maria als „Schutzherrin des Glaubens“ angerufen wird. Zweifel und Versuchungen werden bei diesem Namen weichen, denn Ich werde allen schnell zur Hilfe eilen, die Mich so anrufen.

 

 

 

Fünftägige Novene zur Maria, Zuflucht der Heiligen Liebe

Das folgende Gebet sollte täglich gebetet werden:

Maria, meine Mutter, meine Burg, meine Festung und meine Zuflucht. - Dein Unbeflecktes Herz ist unser sicherer Hafen in jedem Sturm. Zeige jetzt Deine Macht, die Gott Dir in der Anrufung: Maria, Zuflucht der Heiligen Liebe und Schutzherrin des Glaubens gegeben hat. Amen.

 

Erster Tag

Süsseste Maria, Du unsere Zuflucht und unsere Burg, vermehre in uns die Tugenden des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe, so dass unser Vertrauen in Dich unerschütterlich wird. Amen.

 

Zweiter Tag

Liebste Mutter Maria, Du bist unsere Burg und unsere Zuflucht. Berge mich in den tiefsten Winkeln Deines Herzens, das reine Liebe ist. Beschütze mich vor den Fallen und Versuchungen Satans. Hilf mir, dem Göttlichen Willen Gottes gleichförmig zu werden in jedem Augenblick. Amen.

 

Dritter Tag

Maria, meine Mutter, meine Burg, meine Festung und meine Zuflucht, öffne die innersten Winkel Deines Herzens für mich. Reinige meine Seele - reinige mich armen Sünder - in der Flamme Deines Herzens.

Ich übergebe Dir jetzt alle meine Sünden und alles, was mich zur Sünde verführt. Ich übergebe Dir auch meinen Mangel an Vertrauen. Hilf mir, mit dem Göttlichen Willen gleichförmig zu werden. Amen.

 

Vierter Tag

Maria, meine Mutter und Zuflucht, giesse die Gnade Deines Herzens, das Heilige Liebe ist, in meine Seele, so wie das Sonnenlicht sich über das Antlitz der Erde ergiesst.

Erleuchte mein Herz und zeige mir, wie ich Jesus mehr lieben kann und so zu einer grösseren Heiligkeit gelange. Amen.

 

 

Fünfter Tag

Maria, Du Zuflucht der Heiligen Liebe, wenn wir nun am Ende der Novene angelangt sind, so bitten wir Dich, schenke uns die Gnade der Erhörung unserer Anliegen gemäss dem Willen des Ewigen Vaters. Gewähre uns auch die Gnade, dass wir den Willen Gottes so annehmen, wie er es will. Amen. (Hl. Bernhard, Februar 2008).